Verfasst von: ashleykohl | Dezember 1, 2008

Letzte Vorlesungswoche

Wo es doch jetzt auch schon Dezember ist, werd ich mal fix noch ein kleines Updates meines Lebens hier drüben präsentieren. Diese Woche gestaltete sich im Nachhinein betrachtet doch schon mehr als ruhig. In gewisser Weise war sie aber dennoch etwas Besonderes, denn es war die letzte mit Vorlesungen. Die sind jetzt rum, was gleichermaßen bedeutet, dass ich keinen Montag oder Mittwoch mehr um 7.15 Uhr aufstehen muss, was schon ein Grund zur kleinen Freude ist. Auch der Professor in Marketing wird mich nicht mehr mit seinen zu übertriebenen interaktivem Unterrichtsstil quälen. Die lustige Aussprache des Inders, den ich in International Economic Issues habe, werd ich allerdings schon ein wenig vermissen. 🙂

Mein typischer Weg zur ist ja nun irgendwie auch hinfällig, dennoch hab ich es mir nicht nehmen lassen ihn quasi auf den letzten Drücker noch mal zu dokumentieren. 🙂 (müsst ihr wohl recht laut stellen ;))

Bis Mitte der Woche hab ich eigentlich nichts Spezielles unternommen. Weder Bier noch Bar gabs. 😉 Am Donnerstag bin ich dann zu Mathias. Da wir die Zeit in Boston zusammen verbringen, wollten wir mal schauen, was man dort so feines anstellen kann. Aber um ehrlich zu sein, haben wir da kaum einen Gedanken dran verschwendet als ich bei ihm ankam. Stattdessen haben wir uns dann mit 3 Uefa-Cup Partien mit deutscher Beteiligung einen angenehmen Nachmittag gemacht. Abends sind wir dann noch auf Y, wo ich bei ein paar guten „Old Milwaukee“ meine unbestrittene Klasse in „Stadt, Land, Fluss“ ein weiteres Mal unter Beweis stellen konnte. 😉

Am Freitag dann was ganz was prächtiges: Eine House Party. Fabian, ein deutscher Student aus München, wohnt in einem dreistöckigen Haus zusammen mit 9 Kanadiern, wenn ich mich nich täusche. Ihre Bleibe eignet sich gerade zu ausgezeichnet als Party-Location. Also, coole Bude, Kompliment an dieser Stelle. Die Feier an sich war auch ganz in Ordnung. War jetzt nich der mega Abriss, eher beim Bier so vor sich hinphilosophiert. J Unter anderem weiß ich jetzt, dass zwischen Finnen und Schweden doch eine gewisse Rivalität besteht. Ganz besonders beim Eishockey, also ungefähr so wie bei Deutschland mit Holland, England oder gleich halb Europa. 😉 Des Weiteren scheint es wirklich so zu sein, dass es ein deutsches Getränk gibt auf das wirklich sämtliche Nationalitäten dieser Erde abfahren: Ein Hoch auf Jägermeister! J

Achso übrigens, noch eine kleine Randnotiz zum Freitag. Es war der Tag, an dem der erste aus unserem Kreis seine Heimkehr antrat. Boris ist nun nicht mehr in Halifax. Da merkt man mal, dass es langsam vorbei ist. Ihr könnt es sicher auch kaum noch abwarten, was? Haha. 😀

Am Samstag dann wieder zu Mathias. Wir mussten Boston-technisch ja noch einiges nachholen, ne? Aber naja, was soll ich euch sagen? Wenn schon nichts live kommt, erinnert man sich doch gerne mal an alte fußballhistorische Glanzpunkte – lang lebe YouTube! 😀 Am Abend hab ich in meinem bescheidenen Zimmerchen noch ein NHL Spiel getreamt: Boston gegen Detroit – eine Wahnsinnsgeschwindigkeit beim Eishockey in Nordamerika.

Zum Ende noch ein paar Fotos, die ich mal bei nem Spaziergang vor ein paar Tagen gemacht hab. Ja, doch…tatsächlich…ich war alleine spazieren. Nich wirklich lange, aber immerhin. 😉

spaziergang spaziergang-1

spaziergang-2 spaziergang-3

spaziergang-4 spaziergang-5

spaziergang-6 spaziergang-7

spaziergang-8 spaziergang-9


Antworten

  1. Ganz großes Kino!

  2. neckische bilder, die da bei deinem schlendern durch hali entstanden sind…
    deinen „schulweg“ werde ich mir mal bei gelegenheit zu hause zu gemüte führen…

    übrigens, ist „feist“ eigentlich dort bei dir bekannt…bzw kennst du das nest amherst ?
    mach dich mal schlau…oder hör mal in ihre musik rein

    grüße

  3. saugeile kommentare…

    zum studentscenter: „hier wird mir immer geholfen, wenn ich probleme habe…hatte ich aber noch nicht, theoretisch aber.“

    zur kirchenbibliothek: …“hiermit wünsche ich mir viel spaß…*wind*…*wind* bye bye“

    echt grandios

  4. Naja, eigentlich waere es besser gewesen mal vorher zu ueberlegen, was ich denn sagen moechte. Klingt manchmal etwas komisch, aber Hauptsache es gefaellt euch. 😉 Hehe.

  5. alleine Spazieren? TOLL! Dann können wir bald zusammen gehen, mit Lissy! Na da kommt doch Freude auf oder? LIEB DICH :-*

  6. Sehr schön Kohli….wirklich schade, dass du da mal nicht eher drauf gekommen bist.
    Ich fühlte mich sehr unterhalten…Zack Bumm

  7. „wenn ich mal probleme habe,könnte ich zum kohli gehen,HAB ICH ABER NICHT“….deinen text mal etwas abgwandelt…..sehr geil.
    danke für die tolle führung im schnee….
    wir freuen uns,wenn du wieder da bist,keine frage und das gute ist,der weihnachtsmarkt hat auch noch bis 30.12. offen,sodass wir da zusammen alle nochmal einen heben können! genieße die letzten tage nochmal,sie sind schneller rum als du denkst!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien