Verfasst von: ashleykohl | Dezember 4, 2008

Erste Abschiede

So, die Vorlesungen sind vorbei und die Klausurphase ist in Halifax mittlerweile im vollen Gange. Was schlichtweg auch ankündigt, dass einige mit ihrem Semester hier auch schon soweit durch sind. Und das wiederum bedeutet, dass die ersten sich schon auf den Heimweg machen. Anfang dieser Woche verlor das YMCA drei dufte Typen: Alex, Thomas und Cuong. Letztere hat wohl die weiteste Rückreise, muss er doch nach Vietnam, wohin direkt auch mal fast jeden hier eingeladen hat. Mit ihm geht ein Stück pure Lustigkeit verloren. Zu amüsant die Gespräche mit ihm, wo man eh nur die Hälfte versteht oder seine unfassbare Kreativität hinsichtlich seiner Mahlzeiten. Kam schon mal vor, dass er Schrimps mit Hack kombiniert hat…tze…und so was vom besten Law-Studenten aus ganz Hanoi.

abschiede

Gestatten: Cuong

Mit Alex und Thomas wollten wir die restliche Zeit natürlich nochmal ausgiebig nutzen, ungeachtet der Tatsache, dass die meisten noch mitten im Klausurstress stecken. (Ich natürlich auch ;)) Am Montag gingen wir zu erst in einen Sportsbar, Bubba Rays, wo wir beim Pitcher und American Football in HD-Qualität den Abend gemütlich einleiteten.

Danach sind wir dann noch in ein etwas feineres Lokal eingekehrt. Im Firside war schließlich Martini-Monday. Bezüglich günstiger Angebote lernt man scheinbar nicht aus. Is ein nettes Ambiente mit angenehmer Atmo, viele Couches, gedimmtes Licht und so Kram halt. Da schmecken die Drinks gleich besser. Nach dem obligatorischen nächtlichen Zwischenstopp bei Mc Donald’s gings dann noch in den TV room im Y, wo ich dann noch bis 3 Uhr mit den Jungs bei Bier mit guter Laune saß. 🙂

abschiede-1 abschiede-21

abschiede-3

Dienstagnacht sollte uns dann Thomas endgültig verlassen. Vorher wollten wir nochmal schmackhaft dinierten. Im oft besuchten „Your Father’s Moustache“ war ein besonderes Steakangebot: Den ersten Teller mit einem Scheibchen Fleisch, Pommes und Mais gab es für 9,99 CAD. Den zweiten dann für 1 Cent. Niiice! 8) Dummerweise ein so gutes Angebot, sodass der Laden von hungrigen Mäulern nur so wimmelte. Da wir ja nich ewig Zeit hatten, Thomas musste ja noch zum Flieger, sind wir zum Mexikaner nebenan. Der mittelmäßigen und überteuerten Karte sei Dank, dass ich nur eine winzige Kleinigkeit zu mir nahm. Denn nachdem wir Thomas nach einem ergreifenden Abschiedsszenario am Airport-Shuttle abgeliefert hatten, nahmen wir im Schnurrbärtchen einen zweiten Anlauf. 😉 Diesmal mit mehr Glück und das Steak war ausgesprochen lecker. 🙂 In dieser Bar gibt es nebenbei die besten Fries der ganzen weiten Welt…

Wo wir gerade beim Essen sind. Ein Fertiggericht muss ich euch präsentieren. Schon der Name, äußerst einladend: „Hungry Man“. Da fühlt man sich an der Kühltruhe doch direkt mal angesprochen. Und es gibt so viele Variationen davon, alles was man(n) so braucht halt, ne? Meiste Pommers, was nettes Fleischiges und wenig bis kein Gemüse. 😉 Der Clou, zum Nachtisch is ein Brownie gleich mit dabei. J Genau in diesem Moment werde ich einen verspeisen…n guten! 🙂

abschiede-4 abschiede-5

Was ich natürlich hier nicht extra erwähne, weil es sich ja quasi von selbst versteht, is, dass ich, wenn ich mal nicht esse, Bier trinken oder sonst wo bin, eifrig vor meinem textbook hänge und diverse Kapitel gerade zu durchackere. Am Freitag ist es denn soweit und ich schreibe meine erste und zugleich letzte Endklausur in Kanada, schön bequem am Nachmittag, da kann ich morgens auch nochmal richtig ranklotzen. Die Klausurzeiten sind im Allgemeinen etwas willkürlich festgelegt hier. Viele, die ich kenne schreiben manches Mal von 19 bis 22 Uhr und mehrere exams an einem Tag sind auch keine Seltenheit.


Antworten

  1. lecker essen und bier…und lecker essen und bier…und bier und lecker essen…

    mensch mensch…ich hoffe du hast dir von cuong etwas abgeschaut bzgl. kochen asiatisch mal anders…bin gespannt

    holéro und good luck am freitag oder war der 5.12. gemeint ???


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien